© Andreas Müller
Servicetechnik

Aufgabenstellung war hier, eine Abteilung für den damals gerade kommenden Bereich der Poketcomputer aufzubauen und so kam ich hier mit dem Metier der Computer in Berührung. Sehr schnell war abzusehen, dass hier meine Zukunft war und so spezialisierte ich mich nebenbei in der Netzwerktechnik. Ich habe mir zu Hause ein eigenes Netzwerk erstellt und mich so in diese Materie eingearbeitet
1989 mußte ich erneut an der Bandsscheibe operiert werden und während meiner Arbeit als Servicetechniker habe ich 1993 dann den Entschluß gefasst, mich ganz der System -und Netzwerktechnik zu widmen.

Nachrichtentehnik

1993 habe ich zuerst als Systemtechniker und ab 1995 als Abteilungsleiter in einer Firma gearbeitet, die für den reibungslosen Zustand eines Nachrichtenverteildienstes, unter anderem auch für den NDR,  zuständig war. Mein Arbeitsgebiet umfasste Landesfunkhäuser in ganz Norddeutschland und ab 1994 auch Rostock und Schwerin. Schade, diese Firma wurde 1997 an einen Koreanischen Konzern verkauft und so wechselte ich dann ....